Dieser Riesling vereint das Beste zweier hochkarätiger Burrweiler Lagen. Zur Hälfte stammt er aus dem Burrweiler Schäwer, einer der renommiertesten Schieferlagen der Südpfalz, zur anderen Hälfte aus dem Burrweiler Altenforst, geprägt vom charaktervollen Rotliegenden. Der Ausbau erfolgt klassisch und puristisch: im Schäwer im Edelstahl, im Altenforst im großen Stückfass – jeweils spontan angegoren, ohne Schönung und mit langer Lagerung auf der Hefe bis Ende März.
Im Glas zeigt sich ein Riesling von straffer Eleganz und kühler Präzision. Mit nur 1,2 g Restzucker ist er glasklar auf Zug und Mineralität ausgerichtet. Die Frucht bleibt bewusst dezent, mit zarten Anklängen von Steinobst, während der Schiefer den Ton angibt: salzig, kühl und mit vibrierender Spannung.
Ein Wein für Liebhaber geradliniger, terroirgeprägter Rieslinge – kompromisslos trocken, mineralisch und mit langem Nachhall.
- Alkoholgehalt 12,5 % vol.
- enthält Sulfite
- Inhalt: 750 ml
- Link zum E-Label
- Lebensmittelunternehmer: Klaus & Marius Meyer, Theresienstrasse 80a, 76835 Rhodt unter Rietburg
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.