WEINLADEN SECKENHEIM

Unsere Hauptfiliale in Seckenheim.

Der Weinladen Seckenheim hat 2013 seine Türen geöffnet. Das Ladengeschäft im Mannheimer Stadtteil Seckenheim befindet in einem historischen Gebäude, dem ehemaligen Wohnhaus von Theodor Seitz, einem geheimen Geheimrat. Der Weinladen Seckenheim liegt fußläufig direkt am Neckar. Kommen Sie über den Fluss von Ilvesheim aus zu uns, fällt Ihnen vielleicht der schöne Blick auf die hohen Scheunen und die Fachwerke des Ortes Seckenheim auf. Man könnte sich fast im Elsass wähnen.     

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Weinen, sind immer auf der Suche nach Neuem, Guten und wählen die Produkte mit Bedacht aus. Unser Wissen geben wir gern an Sie weiter – zum Beispiel in Form von klassischer Kaufberatung im Weinladen. Darüber hinaus bieten wir Weinproben und Weinseminare hier im Weinladen in Mannheim-Seckenheim an. An jedem ersten Freitag im Monat können Sie Weine bei einer offenen Probe testen. Weitere Events im Weinladen Seckenheim sowie im Weinladen in der Neckarstadt, im Weinladen in der Oststadt und in unserem historischen Gewölbekeller kündigen wir rechtzeitig hier auf der Website, in unserem Newsletter und auf Social Media an.

Unser Team im Weinladen Seckenheim

Lernen Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Seckenheim kennen

JasminAnerkannte Beraterin (DWI) für deutschen Wein

Durch meine Großeltern in der Pfalz lernte ich Wein kennen und lieben. Hier im Team kann ich dieses Wissen weitergeben und lerne jeden Tag Neues. Eins weiß ich schon lang: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.  

MarionSomméliere (IHK)

Wein bedeutet Emotionen, Genuss, Leidenschaft und vieles mehr für mich …. Es ist die Vielfalt, ob Rebsorte, Weinstile oder Ausbau. Wein kann wundervolle Gerichte begleiten oder herausfordern. Er kann aber auch für sich alleine stehen. Im Weinladen kann ich meine Emotionen leben und meine langjährige Erfahrung als Somméliere (IHK) und leidenschaftliche Hobbyköchin einbringen. Ich freue mich auf sie!

NatalieAnerkannte Beraterin (DWI) für deutschen Wein

Mich fasziniert, wie aus der Kombination aus Handwerkskunst und dem Naturprodukt Traube unfassbar viele unterschiedliche Aromen entstehen können. Ich bin mir sicher: Für jede/n gibt es einen passenden Wein!

Lianne-ThiAnerkannte Beraterin (DWI) für deutschen Wein

Durch meine lockere und humorvolle Art baue ich schnell ein gutes Verhältnis mit den Kunden und Kundinnen auf. Trotzdem bleibe ich professionell. Eine umfassende Beratung und nicht zuletzt Ihre Zufriedenheit stehen für mich an erster Stelle!

ClaudiaAnerkannte Beraterin (DWI) für deutschen Wein

Über Jahre hinweg hat sich meine Liebe zu gutem Wein entwickelt. Ich freue mich, ein Teil des Weinladen-Teams zu sein, um mein Wissen noch zu erweitern und dieses an unsere Kunden weiterzugeben.

EvelineWSET Level 2

Meine diversen Tätigkeiten in der Gastronomie erweckten mein Interesse und Genuss am Wein. Schnell war klar, hier möchte ich mich weiterbilden. Im Weinladen möchte ich mein Wissen an den Kunden heranbringen und neues dazu lernen. Mir gefällt vor allem die abwechslungsreiche Arbeit und der stetige Wandel der Weinbranche.

AgatheStarke Frau im Hintergrund

Wie so oft geht nichts ohne eine starke Frau im Hintergrund. Agathe ist für die Qualitätskontrolle unserer internen Abläufe verantwortlich. Wenn Not am Mann oder an der Frau ist, ist sie zur Stelle und hilft auch in Läden im Verkauf aus. Agathe ist an den Entscheidungen, was ins Sortiment kommt, direkt beteiligt. Es gibt quasi keine wichtige Weinmesse, die sie nicht schon mit dem Team besucht hätte.

So erreichen Sie uns:

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10-13 und 15-19 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Kontakt

Weinladen Seckenheim
Seckenheimer Hauptstraße 80
68239 Mannheim-Seckenheim
Telefon 0621/ 496 007 40
seckenheim@weinladenmannheim.de

Finden Sie uns auf: