WEINLADEN OSTSTADT

Der Weinladen in Mannheims kulturellem Zentrum, zwischen Rosengarten und Nationaltheater.

Seit 1990 gibt es den Weinladen Oststadt in der Lameystraße in Mannheim. Früher befand sich an dieser Stelle ein Milchladen – ja so etwas gab es einmal! Fußläufig liegen das Nationaltheater, der Rosengarten und Mannheims Wahrzeichen – der Wasserturm. Auffallend sind die warmen Farben, in denen die Räume gehalten sind und der schöne Terrazzo-Fußboden, die zu einem längeren Stöbern geradezu einladen.
Im Weinladen in der Mannheimer Oststadt hat Fabian Löffler vor mehr als zehn Jahren begonnen, professionell mit Wein zu arbeiten. 2020 hat er den Laden neu eröffnet. Heute bieten wir Ihnen hier ein umfangreiches Sortiment. Weine aus Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Portugal gehören zum festen Angebot. Sie finden ebenfalls Sekte, Proseccos und Champagner. Sie haben die Möglichkeit, Weißweine und Sekte auch gleich trinkgerecht temperiert mitzunehmen.
Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, bei Weinproben verschiedene Weine zu verkosten. Die Events hier im Weinladen Oststadt sowie in unseren Weinläden in Seckenheim und in der Neckarstadt und in unserem historischen Gewölbekeller kündigen wir rechtzeitig hier auf der Website, in unserem Newsletter und auf Social Media an.

Unser Team im Weinladen Oststadt

Lernen Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Oststadt kennen

EvelineWSET Level 2

Meine diversen Tätigkeiten in der Gastronomie erweckten mein Interesse und Genuss am Wein. Schnell war klar, hier möchte ich mich weiterbilden. Im Weinladen Mannheim möchte ich mein Wissen an den Kunden heranbringen und neues dazu lernen. Mir gefällt vor allem die abwechslungsreiche Arbeit und der stetige Wandel der Weinbranche.

ClaudiaAnerkannte Beraterin (DWI) für deutschen Wein

Über Jahre hinweg hat sich meine Liebe zu gutem Wein entwickelt. Ich freue mich, ein Teil des Weinladen-Teams zu sein, um mein Wissen noch zu erweitern und dieses an unsere Kunden weiterzugeben.

NatalieAnerkannte Beraterin (DWI) für deutschen Wein

Mich fasziniert, wie aus der Kombination aus Handwerkskunst und dem Naturprodukt Traube unfassbar viele unterschiedliche Aromen entstehen können. Ich bin mir sicher: Für jede/n gibt es einen passenden Wein!

So erreichen Sie uns:

Öffnungszeiten

Di & Mi: 15:00 bis 18:00 Uhr / Do & Fr: 13:30 bis 19:00 Uhr
Sa: 11-14 Uhr

Kontakt

Weinladen Oststadt
Lameystraße 22
68165 Mannheim
0621 43075161
oststadt@weinladenmannheim.de

Finden Sie uns auf: